Liebe Haustierbesitzerinnen und –besitzer,
um die Wartezeiten für Sie und Ihre Haustiere zu verkürzen, können nur noch Termine nach telefonischer Vereinbarung vergeben werden.

Die Abholung von Medikamenten und Futter ist selbstverständlich nach wie vor ohne Termin zu unseren Ordinationszeiten möglich.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Dr. Krieger und Team

Schutzimpfung

Schutzimpfung in der tierärztlichen Ordination Leberberg in 1110 Wien

Schutzimpfungen sind eine wichtige Maßnahme zur Erhaltung der Gesundheit Ihres Tieres. Es gibt jedoch kein allgemeingültiges Impfschema – welche Impfungen in welchen Intervallen notwendig sind, hängt von zahlreichen Faktoren ab und sollte im Rahmen eines Impfgespräches eruiert werden.

Verantwortungsvolles Impfen bei Tierärztin Dr. Regine Krieger

Einige Impfungen müssen auf jeden Fall durchgeführt werden. Bei Katzen muss unbedingt gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft werden, die zwingend erforderlichen Impfungen bei Hunden umfassen Tollwut, Staupe, Parvovirose, HCC und Leptospirose.

Haltungsbedingungen spielen eine Rolle, aber auch chronische Beschwerden oder Krankheiten. In manchen Fällen sind bestimmte Impfungen auch vorgeschrieben – etwa bei Auslandsaufenthalten, auf Hundeplätzen oder bei Turnieren. Gerne informieren wir Sie über dieses Thema.

Da nur klinisch gesunde Tiere geimpft werden dürfen, erfolgt vor der Impfung eine klinische Untersuchung Ihres Tieres.

Gerne führen wir nach telefonischer Vereinbarung die Impfung auch im Rahmen eines Hausbesuches durch!

Dipl.-TA Dr. Regine Krieger

Rosa-Jochmann-Ring 5/26

1110 Wien

Tel.: +43 1 768 86 00

E-Mail: regine.krieger@gmail.com

Montag - Mittwoch 08:00 - 10:00 16:00 - 19:00

Donnerstag 16:00 - 19:00

Freitag 08:00 - 10:00 16:00 - 19:00

Termine nur nach telefonischer Voranmeldung. Medikamenten-
und Futterabholungen sind auch ohne Termin möglich.